Über uns

Wir, Birgit und Stefan Koch, haben unseren Biohof Koch Anfang 2020 im Südburgenländischen Markt Allhau gegründet. Wir sind ein Teil eines Betriebes, den Stefans Eltern in der Vorgeneration bewirtschaftet haben. Aus diesem Betrieb entstanden 3 Betriebe. Der „Biohof Koch“ wird von Stefan und Birgit Koch geführt, der „Milchhof Koch“ von Martin und Kathrin Koch und das Catering „Lafnitztaler Bauernspezialitäten“ von Christa Erdely.

Wir, Stefan und Birgit Koch sind beide mit der Landwirtschaft groß geworden. Das pure Leben durften wir in unserer Kindheit erfahren, immer bei der Arbeit dabei. Wir durften uns als Kind an den Dingen versuchen, sei es in der Werkstatt, im Kuhstall oder in der Küche. Versuch und Irrtum waren unsere Lehrmeister, weil auf unsere Eltern wollten wir sowieso nicht hören. Es war als Kind aufregend, lustig und auch oft mühsam und trotzdem war es einfach schön. Diese Erfahrung wollen wir unseren 3 Söhnen mit ins Leben geben. Arbeit die abwechslungsreich ist, erfüllend ist und Sinn macht.

Wie stellen wir uns unseren Bauernhof vor?

Ein Bauernhof ist Arbeitsplatz und zugleich Familienleben. Wir gestalten unseren Bauernhof so, dass wir ohne fremde Arbeitskräfte die Arbeit bewältigen, dass wir möglichst unabhängig von Handelsketten sind, dass wir ein Einkommen haben, dass für uns als Familie ausreichend ist und dass Zeit für unsere Familie und unsere Hobbies bleibt.